UNSER BLOG
Für mehr anwendbares Wissen im Online Marketing.
Facebook Ads sind eine gute Möglichkeit, um im Online Marketing mit einem kleinen Budget ein großes Publikum zu erreichen. Doch genauso gut kann man mit den "falschen" Werbeanzeigen viel Geld…
Unterschiede zwischen SEO und SEA Oft fragen sich Unternehmen, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Online Marketing beschäftigen, ob sie in Suchmaschinenoptimierung oder in Suchmaschinenwerbung investieren sollten. Dabei…
Was ist eine Bounce Rate? Definition "Bounce Rate" Die Bounce Rate, oder auf deutsch "Absprungrate", misst in Prozentzahlen, welcher Anteil an Besuchern einer Webseite diese nach dem Aufrufen direkt wieder…
Was sind Google-Suchoperatoren? Suchoperatoren können Zeichen und/oder Wörter sein, die ergänzend zu einem gewünschten Suchbefehl genutzt werden. Ziel ist es, bessere Ergebnisse in den Suchergebnissen zu erhalten. Die möglichen Operatoren…
Was bedeutet Page Speed? Page Speed ist ein Ausdruck für die Ladegeschwindigkeit einer Webseite. Die Zeit bezieht sich dabei auf das erste Absenden einer Anfrage bis hin zu dem vollständigen…
Im Folgenden beantworten wir alle wichtigen Fragen in Bezug auf das Thema Sitemap. Was ist eine Sitemap? Eine Sitemap kann man sich als "Landkarte" einer Webseite vorstellen. Google selbst definiert…
1. Definition und Hintergrund Die Google Quality Rater Guidelines („Richtlinien zur Bewertung der Qualität der Suche“) sind ein Leitfaden für sogenannte Search Quality Evaluators (im Folgenden: Rater). Rater sind Personen,…
Die Webseite-Analyse steht bei der Suchmaschinenoptimierung, beziehungsweise der Webseite-Optimierung, am Anfang. Besitzen Sie selbst eine Webseite, wird Sie bestimmt interessieren, wie Sie diese für deren Besucher, aber auch für den…
Local SEO, also lokale Suchmaschinenoptimierung, zielt darauf ab, eine Webseite in den lokalen Suchergebnissen gut zu positionieren. Lokale Suchergebnisse gibt es bei Google bereits seit 2007 und sollen dem Nutzer…
Zunächst einmal: Was sind eigentlich KPIs? Welche Arten von KPIs gibt es und welche sind für eine gute Suchmaschinenoptimierung relevant? Definition KPIs (Key Performance Indikatoren) oder einfach auf Deutsch Kennzahlen sind…
5 Gründe Social Media für Ihr Unternehmen zu nutzen Auf Social-Media-Kanälen sind alle Altersgruppen und alle Zielgruppen online. Social-Media-Marketing (SMM) ist daher in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil…
Die Google Search Console (kurz: GSC) ist ein kostenloses SEO- und Analysetool von Google. Vielleicht kommt Ihnen auch die alte Bezeichnung "Google Webmaster Tools" noch bekannt vor. Im Folgenden möchte…
Vermutlich nutzen Sie Facebook schon mit einer Seite für Ihr Unternehmen. Doch wenn nicht: Zögern Sie nicht, denn Facebook zählt immer noch zu der nutzerstärksten Social-Media-Plattform, auf der alle Zielgruppen…
Was ist Google Ads? Google Ads (vorher: Google AdWords) ist ein Tool von Google, mit dem Sie die Möglichkeit haben, bezahlte Anzeigen auf die Suchergebnisseite, die SERPs, zu schalten. Diese…
Was sind Nischenseiten? Nischenseiten sind oftmals eher kleinere Webseiten, die sich nur auf ein ganz bestimmtes Thema oder eine Themenkategorie beschränken. Dieses Thema wird in der Regel nicht aus reinem Interesse…
In einem vorherigen Beitrag sind wir bereits allgemein auf Backlinks eingegangen. Wenn Sie das Thema nicht mehr ganz im Kopf haben, lesen Sie diesen Beitrag am besten davor noch einmal. Denn jetzt…
Kundenbewertungen können sich stark auf Ihr Unternehmen auswirken - positiv oder auch negativ. Welchen Stellenwert Kundenrezensionen heute haben und wie Sie diese für Sich nutzen können, erfahren Sie hier in…
Corporate Blogs sind Blogs eines Unternehmens oder einer Firma. Diese können als Marketinginstrument eingesetzt werden. Setzt man den Blog als gezielte Taktik ein, können daraus zahlreiche Vorteile entstehen. Diese Taktik…
SERP ist die Abkürzung für Search Engine Result Page. SERP bezeichnet die Seite mit Suchergebnissen, die angezeigt wird, wenn man eine Suche startet und ein bestimmtes Keyword in eine Suchmaschine…
Als Backlinks werden alle Links bezeichnet, die von einer anderen Website auf Ihre Seite verweisen. Der Aufbau von qualitativen Backlinks ist ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung und sorgt neben neuen…
Ein Website Relaunch meint die Umgestaltung bzw. Überarbeitung einer Homepage. Dieser kann oft sinnvoll sein, wenn Ihre Website in den Rankings sinkt und an Sichtbarkeit verliert. Eine Verbesserung Ihrer Website…
Durch eine einfache Snippet-Optimierung können Sie ihre Klickrate schnell erhöhen, was zu besseren Rankings führt. Hier geben wir Ihnen eine kleine Einführung zu dem Thema, was Snippets sind und vor…
Google hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Faktoren des Online-Marketings herauskristallisiert. Der Marktwert einer professionellen, nutzerfreundlichen und schnell auffindbaren Website oder eines Online-Shops ist immens und…
Als erste Agentur in Deutschland haben wir als Zahlungsmethode Bitcoins (offizielle Abkürzung BTC) für unsere Online Marketing Leistungen und Webdesign-Leistungen eingeführt. Warum mit Bitcoin bezahlen? Unseres Erachtens schreitet die Technik und…