UNSER BLOG

Für mehr anwendbares Wissen im Online Marketing.

Facebook Werbung

Facebook Werbung: 7 Tipps für erfolgreiche Anzeigen

Facebook Ads sind eine gute Möglichkeit, um im Online Marketing mit einem kleinen Budget ein großes Publikum zu erreichen. Doch genauso gut kann man mit den "falschen" Werbeanzeigen viel Geld…
Blog-Artikel lesen..
SEO und SEA kombinieren

SEO und SEA effektiv kombinieren

Unterschiede zwischen SEO und SEA Oft fragen sich Unternehmen, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Online Marketing beschäftigen, ob sie in Suchmaschinenoptimierung oder in Suchmaschinenwerbung investieren sollten. Dabei…
Blog-Artikel lesen..
Bounce Rate verringern

Bounce Rate verringern – 5 Tipps um Besucher auf Ihrer Webseite zu halten

Was ist eine Bounce Rate? Definition "Bounce Rate" Die Bounce Rate, oder auf deutsch "Absprungrate", misst in Prozentzahlen, welcher Anteil an Besuchern einer Webseite diese nach dem Aufrufen direkt wieder…
Blog-Artikel lesen..
Google Suchoperatoren

Google Suchoperatoren: 10 Tipps für die bessere Google-Suche

Was sind Google-Suchoperatoren? Suchoperatoren können Zeichen und/oder Wörter sein, die ergänzend zu einem gewünschten Suchbefehl genutzt werden. Ziel ist es, bessere Ergebnisse in den Suchergebnissen zu erhalten. Die möglichen Operatoren…
Blog-Artikel lesen..
Page Speed

Page Speed – Wie wichtig ist die Ladezeit einer Webseite?

Was bedeutet Page Speed? Page Speed ist ein Ausdruck für die Ladegeschwindigkeit einer Webseite. Die Zeit bezieht sich dabei auf das erste Absenden einer Anfrage bis hin zu dem vollständigen…
Blog-Artikel lesen..
Sitemaps

Sitemaps – Definitionen und wichtige Fragen

Im Folgenden beantworten wir alle wichtigen Fragen in Bezug auf das Thema Sitemap. Was ist eine Sitemap? Eine Sitemap kann man sich als "Landkarte" einer Webseite vorstellen. Google selbst definiert…
Blog-Artikel lesen..
Google Quality Rater Guidelines

Google Quality Rater Guidelines – Kriterien für Webseiten

1. Definition und Hintergrund Die Google Quality Rater Guidelines („Richtlinien zur Bewertung der Qualität der Suche“) sind ein Leitfaden für sogenannte Search Quality Evaluators (im Folgenden: Rater). Rater sind Personen,…
Blog-Artikel lesen..
Webseite analysieren

Webseite analysieren: Die 4 wichtigsten Kriterien.

Die Webseite-Analyse steht bei der Suchmaschinenoptimierung, beziehungsweise der Webseite-Optimierung, am Anfang. Besitzen Sie selbst eine Webseite, wird Sie bestimmt interessieren, wie Sie diese für deren Besucher, aber auch für den…
Blog-Artikel lesen..
Local SEO

Local SEO: Tipps für lokale Unternehmen

Local SEO, also lokale Suchmaschinenoptimierung, zielt darauf ab, eine Webseite in den lokalen Suchergebnissen gut zu positionieren. Lokale Suchergebnisse gibt es bei Google bereits seit 2007 und sollen dem Nutzer…
Blog-Artikel lesen..
KPI Beispiele

KPI Beispiele: Welche Messwerte sind für SEO relevant?

Zunächst einmal: Was sind eigentlich KPIs? Welche Arten von KPIs gibt es und welche sind für eine gute Suchmaschinenoptimierung relevant? Definition KPIs (Key Performance Indikatoren) oder einfach auf Deutsch Kennzahlen sind…
Blog-Artikel lesen..
Social Media für Unternehmen

Social Media für Ihr Unternehmen – 5 Gründe damit anzufangen

5 Gründe Social Media für Ihr Unternehmen zu nutzen Auf Social-Media-Kanälen sind alle Altersgruppen und alle Zielgruppen online. Social-Media-Marketing (SMM) ist daher in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil…
Blog-Artikel lesen..
Google Search Console

Google Search Console einfach erklärt

Die Google Search Console (kurz: GSC) ist ein kostenloses SEO- und Analysetool von Google. Vielleicht kommt Ihnen auch die alte Bezeichnung "Google Webmaster Tools" noch bekannt vor. Im Folgenden möchte…
Blog-Artikel lesen..
Facebook Posts

10 einfache Tipps für bessere Facebook-Posts

Vermutlich nutzen Sie Facebook schon mit einer Seite für Ihr Unternehmen. Doch wenn nicht: Zögern Sie nicht, denn Facebook zählt immer noch zu der nutzerstärksten Social-Media-Plattform, auf der alle Zielgruppen…
Blog-Artikel lesen..
Google Ads Anzeigen

5 Tipps für Google Ads-Anzeigen

Was ist Google Ads? Google Ads (vorher: Google AdWords) ist ein Tool von Google, mit dem Sie die Möglichkeit haben, bezahlte Anzeigen auf die Suchergebnisseite, die SERPs, zu schalten. Diese…
Blog-Artikel lesen..
Nischenseiten

Nischenseiten – Was ist das eigentlich?

Was sind Nischenseiten? Nischenseiten sind oftmals eher kleinere Webseiten, die sich nur auf ein ganz bestimmtes Thema oder eine Themenkategorie beschränken. Dieses Thema wird in der Regel nicht aus reinem Interesse…
Blog-Artikel lesen..
Kostenlose Backlinks

Kostenlose Backlinks – sinnvoll oder nicht?

In einem vorherigen Beitrag sind wir bereits allgemein auf Backlinks eingegangen. Wenn Sie das Thema nicht mehr ganz im Kopf haben, lesen Sie diesen Beitrag am besten davor noch einmal. Denn jetzt…
Blog-Artikel lesen..
Kundenrezensionen

Vorteile von Kundenrezensionen

Kundenbewertungen können sich stark auf Ihr Unternehmen auswirken - positiv oder auch negativ. Welchen Stellenwert Kundenrezensionen heute haben und wie Sie diese für Sich nutzen können, erfahren Sie hier in…
Blog-Artikel lesen..
Corporate Blogging

Corporate Blogging – Wieso Sie jetzt damit anfangen sollten

Corporate Blogs sind Blogs eines Unternehmens oder einer Firma. Diese können als Marketinginstrument eingesetzt werden. Setzt man den Blog als gezielte Taktik ein, können daraus zahlreiche Vorteile entstehen. Diese Taktik…
Blog-Artikel lesen..
SERP

SERP – „Search Engine Result Page“ verständlich erklärt

SERP ist die Abkürzung für Search Engine Result Page. SERP bezeichnet die Seite mit Suchergebnissen, die angezeigt wird, wenn man eine Suche startet und ein bestimmtes Keyword in eine Suchmaschine…
Blog-Artikel lesen..
Backlinks

Wie Sie mit Backlinks Ihr Ranking verbessern

Als Backlinks werden alle Links bezeichnet, die von einer anderen Website auf Ihre Seite verweisen. Der Aufbau von qualitativen Backlinks ist ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung und sorgt neben neuen…
Blog-Artikel lesen..
Website Relaunch

Erfolgreicher Website Relaunch – 5 Tipps

Ein Website Relaunch meint die Umgestaltung bzw. Überarbeitung einer Homepage. Dieser kann oft sinnvoll sein, wenn Ihre Website in den Rankings sinkt und an Sichtbarkeit verliert. Eine Verbesserung Ihrer Website…
Blog-Artikel lesen..
Snippets optimieren

Snippets optimieren – Google Ranking verbessern

Durch eine einfache Snippet-Optimierung können Sie ihre Klickrate schnell erhöhen, was zu besseren Rankings führt. Hier geben wir Ihnen eine kleine Einführung zu dem Thema, was Snippets sind und vor…
Blog-Artikel lesen..
SEO Text

Der SEO-Text: 6 Tipps zum Fundament Ihrer Website

Google hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Faktoren des Online-Marketings herauskristallisiert. Der Marktwert einer professionellen, nutzerfreundlichen und schnell auffindbaren Website oder eines Online-Shops ist immens und…
Blog-Artikel lesen..
Bitcoins

Bezahlen mit Bitcoins

Als erste Agentur in Deutschland haben wir als Zahlungsmethode Bitcoins (offizielle Abkürzung BTC) für unsere Online Marketing Leistungen und Webdesign-Leistungen eingeführt.   Warum mit Bitcoin bezahlen? Unseres Erachtens schreitet die Technik und…
Blog-Artikel lesen..