Online Marketing Blog

suparo Karlsruhe | Themen einfach und verständlich erklärt.

suparo Blogger

SEO und SEA effektiv kombinieren

Unterschiede zwischen SEO und SEA Oft fragen sich Unternehmen, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Online Marketing beschäftigen, ob sie in…
weiterlesen

Local SEO: Tipps für lokale Unternehmen

Local SEO, also lokale Suchmaschinenoptimierung, zielt darauf ab, eine Webseite in den lokalen Suchergebnissen gut zu positionieren. Lokale Suchergebnisse gibt es bei Google…
weiterlesen

Bounce Rate verringern – 5 Tipps um Besucher auf Ihrer Webseite zu halten

Was ist eine Bounce Rate? Definition "Bounce Rate" Die Bounce Rate, oder auf deutsch "Absprungrate", misst in Prozentzahlen, welcher Anteil an Besuchern einer…
weiterlesen

Google Suchoperatoren: 10 Tipps für die bessere Google-Suche

Was sind Google-Suchoperatoren? Suchoperatoren können Zeichen und/oder Wörter sein, die ergänzend zu einem gewünschten Suchbefehl genutzt werden. Ziel ist es, bessere Ergebnisse in…
weiterlesen

Warum unser Online Marketing Blog?

Es ist unser Anspruch, dass Kunden und Interessierte verstehen, was im Online Marketing so alles passiert. Darum schreiben wir teilweise auch komplizierte und komplexte Themen übersichtlich und verständlich zusammen.

 

Was bedeutet eigentlich SEM?

SEM bedeutet "Suchmaschinenmarketing" (genau: Search Engine Marketing) und umfasst sämtliche Werbemaßnahmen in den Suchmaschinen. Zum Beispiel gehört hierzu das bezahlte und unbezahlte Suchmaschinenmarketing.

Beispiele:

Bezahltes Suchmaschinenmarketing: Google AdWords
Unbezahltes Suchmaschinenmarketing: Optimierung der Rankingplätze in Google

 

Welche Themen werden im SEM Blog behandelt?

Jegliche Themen im Suchmaschinenmarketing werden behandelt Beispielsweise kommen oftmals Kunden auf uns zu und fragen uns, ob wir zu einem gewissen Thema etwas schreiben können. Oder wir greifen Themen selbst auf, wenn wir glauben, dass wir in die "Nebelwolke" etwas Licht reinbringen können.