UNSER BLOG

Für mehr anwendbares Wissen im Online Marketing.

Beitragsbild CTR Optimierung

CTR Optimierung: 5 Tipps für bessere Statistiken

Im Online Marketing wird häufig die Abkürzung CTR benutzt. In unserem Beitrag klären wir auf, was sich hinter der Abkürzung verbirgt, wie man den Messwert interpretieren muss und welche Möglichkeiten…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Social Ads

Social Ads: Definition, Formate & Beispiele

"Wir müssen mehr Social Media machen" ist ein Satz, der in vielen Unternehmen fällt. Wie das konkret aussehen kann, erklären wir in unserem Beitrag über Social Ads. ➤ Was versteht…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild URL Struktur

URL Struktur: SEO-freundliche URLs mit Beispielen erklärt

Eine gute und sinnvolle URL Struktur ist zum einen für Google wichtig. Suchmaschinen können so die Struktur Ihrer Webseite verstehen. Aber auch für Nutzer sind URLs wichtig, da sie uns…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Content Formate

Content Formate: Kreative Ideen für Content mit Mehrwert

➤ Direkt zur Liste mit Content Formaten Was ist Content Marketing? Content Formate sind verschiedene Arten von Medieninhalten. Der Inhalt kann dabei bei jedem Format mehr oder weniger gleich sein,…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Google Ads Tools

Google Ads Tools: Eine Übersicht

Google Ads (früher Google AdWords) bietet eine Vielzahl an verschiedenen Tools, mit denen man die eigenen Kampagnen optimieren kann. In unserem Blogbeitrag stellen wir Ihnen die wichtigsten dieser Tools von…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Conversion Rate Optimierung

Conversion Rate Optimierung: 7 Tipps

Im Agenturalltag wird oft über die Conversion Rate gesprochen. Wie man sie genau berechnet, welche Aussagekraft sie hat und am wichtigsten - wie man sie optimieren kann - erfahren Sie…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Lead Nurturing

Was ist Lead Nurturing? Erklärt mit Beispielen

Lead Nurturing legt seinen Fokus darauf, Kundenkontakte zu pflegen, um Interessenten zu Kunden zu machen. Wer Kontaktdaten von Interessenten erhält, sollte diese richtig managen können, um das beste aus seinen…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Gastartikel

Gastartikel im Blog Marketing nutzen

Fast jedes Unternehmen hat heutzutage einen eigenen Corporate Blog auf seiner Webseite. Gastartikel sind eine Möglichkeit über Blogs Backlinks zu generieren. Was man beim Schreiben von Gastartikeln beachten muss und…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Affiliate Marketing

Affiliate Marketing Tipps für Einsteiger: Best-Practices

Affiliate Marketing ist ein Thema, das viele interessiert und für viele auch sinnvoll sein kann. Immer wird vom passiven Einkommen gesprochen: Affiliate Marketing ist eine Möglichkeit ein solches aufzubauen. Wenn…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Anzeigenerweiterungen

Anzeigenerweiterungen in Google Adwords (Ads): Ein Überblick

Was ist eine Anzeigenerweiterung? Laut Google ist eine Anzeigenerweiterung "eine Funktion, mit der [eine] Anzeige mit zusätzlichen Informationen zu [einem] Unternehmen wie Adresse, Telefonnummer, Bewertungen oder Links zu weiteren Webseiten geschaltet…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Google Ads Kosten

Was kostet Google Ads? Erfahrungen rund um das Budget

Google Ads ist im Online Marketing besonders beliebt - und das von sehr kleinen bis hin zu sehr großen Unternehmen. Die Frage nach den Kosten für eine Kampagne ist nicht…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Paginierung

Was ist Paginierung? Das hat es mit SEO zu tun

Paginierungen sind an sich nicht kompliziert, gerade bei großen Webseiten kann es aber zu fatalen Fehlern kommen. Wie man sie für gutes SEO richtig einsetzt erfahren Sie in diesem Beitrag.…
Blog-Artikel lesen..