UNSER BLOG
Für mehr anwendbares Wissen im Online Marketing.
Paginierungen sind an sich nicht kompliziert, gerade bei großen Webseiten kann es aber zu fatalen Fehlern kommen. Wie man sie für gutes SEO richtig einsetzt erfahren Sie in diesem Beitrag.…
Viele Webseitenbetreiber haben schon einmal von Web Analytics und Web Controlling gehört, aber nicht alle setzen es auch um. Was überhaupt dahintersteckt und wie man die Analysen sinnvoll umsetzen kann,…
Strukturierte Daten werden auch als structured date markup bezeichnet. Sie dienen vor allem dazu, Informationen zwischen Webseite und Suchmaschine (vor allem Google) auszutauschen. Strukturierte Daten sind weiterführende Details und Informationen…
Ein Knowledge Graph kann verschiedene Bedeutungen haben. Es geht dabei immer um Wissen und das Sammeln von Informationen. Google nutzt in den Suchergebnissen einen Knowledge Graph, um Informationen zu vermitteln.…
Social Commerce ist ein zentraler Begriff im Marketing, der trotzdem noch nicht allen Unternehmen bekannt ist. In unserem Beitrag wollen wir erklären was Social Commerce ist, welche Vorteile und Nachteile…
Was gehört zum E-Mail-Marketing?Newsletter Marketing DefinitionWie funktioniert Newsletter Marketing?Newsletter Marketing StrategieNewsletter Marketing VorteileNewsletter Marketing TippsNeue Empfänger gewinnenDer richtige AufbauDer richtige ZeitpunktDie richtige HäufigkeitWann ist ein Newsletter erfolgreich?Was ist eine gute…
Wer eine erfolgreiche Landing Page erstellen möchte sollte auf einige Faktoren achten. In unserem Beitrag wollen wir diese Faktoren vorstellen. Was ist eine Landing Page? Landing Pages können sehr unterschiedlich…
In unserem Beitrag wollen wir Performance Marketing einfach erklären, mit Beispielen, Kanälen und Instrumenten. Was ist Performance Marketing?Was versteht man unter Performance?Performance Marketing DefinitionWas sind die Ziele von Performance Marketing?Unterschied…
Wer mit Video Marketing durchstarten will findet in unserem Beitrag praktische Tipps. Video SEO kann sich zum Einen auf YouTube SEO beziehen, wo Videos innerhalb von YouTube eine größere Reichweite…
Die Core Web Vitals sind aktuell in aller Munde. Jeder Webseitenbetreiber sollte seine Webseite für Mitte Juni 2021 für das neue Google Update fit machen. Eine große Rolle spielen dabei…
Google My Business ist ein Werkzeug, das im Online Marketing regelmäßig genutzt wird. Auch Sie haben ein solches Profil bestimmt schon einmal im Internet gesehen. In unserem Beitrag wollen wir…
Die meisten von uns kennen das #-Symbol, das vor allem auf Instagram viel genutzt wird. Wenn Sie selbst für Ihr Unternehmen ein Instagram-Profil betreiben können Sie sich die #Hashtags zu…
In der Suchmaschinenoptimierung dreht sich häufig alles um das Thema Backlinks, dabei sollten auch die internen Links nicht vergessen werden. Interne Verlinkung Definition Interne Verlinkungen beschreiben Hyperlinks, die auf einer…
Conversion Rate Definition Was ist die Conversion Rate? Vielleicht kennen Sie sie schon unter einem anderen Namen: Konversionsrate, Umwandlungsrate oder Konvertierungsrate. Sie ist ein KPI (Key Performance Indicator), was wiederum…
Mit unserem Affiliate Marketing Beispiel: Beispielsweise hast Du einen Blog, wie zum Beispiel unseren -> www.Blog-Magazin.info. Du verfasst für den Blog interessante und ehrliche Artikel. Du schreibst also über Themen, mit…
Inhalt:➤ Was ist ein Canonical Tag?➤ Wo wird ein Canonical Tag eingesetzt?➤ Warum sind Canonical Tags für SEO so wichtig?➤ Wann sollte der Canonical Tag verwendet werden?➤ Wie funktioniert ein…
Wenn Sie einen eigenen Online Shop betreiben oder planen sollten Sie dabei nicht die Suchmaschinenoptimierung vergessen. In unserem Beitrag geben wir einen Überblick über die wichtigsten SEO Tipps in Bezug…
Eine Webseite kann nur in den Google-Suchergebnissen auftauchen, wenn sie auch bei Google indexiert ist. Was das genau bedeutet wollen wir in unserem Beitrag erklären. Denn man kann die eigene…
Backlinks sind Links, die von anderen Webseiten auf die eigene Webseite verweisen. Sie sind Teil des Linkbuilding und werden als wichtiger Ranking-Faktor für Google angesehen. In unserem Beitrag wollen wir…
Direkt zu: 12 Tipps um das Ranking zu verbessernFazit: Google Ranking verbessern auf einen Blick Inhalt Was ist das Google Ranking?Was beeinflusst das Google Ranking?Wie kann meine Homepage besser gefunden…
Für Rechtsanwälte, Rechtsanwältinnen und Anwaltskanzleien ist der Umfang der eigenen Werbung durch den § 43 b BRAO eingeschränkt. Informiert werden darf natürlich, darüber hinaus aktiv geworben werden jedoch nicht. Das Schöne…
Was sind Verweise? Im Zusammenhang mit Google Analytics sind Verweise die Quellen, von denen Nutzer auf Ihre Webseite gelangt sind. Das sind spannende Informationen, mit denen Sie Ihre Webseite optimieren…
Viele Unternehmen versuchen sich ein Standbein im Online Marketing aufzubauen. Zu einer richtigen Online Marketing Strategie zählt jedoch mehr als nur die Durchführung einer Kampagne. In unserem Artikel wollen wir…
"Content is king" ist wohl einer der berühmtesten SEO-Ausdrücke. Und er ist nach wie vor wichtig, denn der Content einer Webseite bestimmt mitunter die Platzierung in Google und die Zufriedenheit…