Google Ranking verbessern | SEO
Unsere Leistungen - Ihre Lösungen.
Mit unserer Suchmaschinenoptimierung (SEO) verbessern wir Ihr Google Ranking
Zunächst muss die Basis -Ihre Webseite- gegeben sein, damit wir Ihre Google Rankings verbessern können. Google ermittelt anhand von etwa 200 Faktoren, welche Webseite an welcher Position der Suchergebnisseite (SERP) gelistet wird. Wissen Sie, an welcher Stelle Sie unter welchen Keywords stehen?
Oftmals wird der Fehler begangen, diese Frage mit einer eigenen Recherche zu beantworten. Hier ist unabdingbar darauf zu achten, dass Sie eine neutrale Suche (z.B. über Impersonal) verwenden. Eine neutrale Suche zeigt Suchergebnisse an, welche Ihr eigenes Suchverhalten ignorieren. Eine Webseite für Google zu optimieren ist eine komplizierte Tätigkeit, die umfangreiche Recherchen, Analysen, Wissen, Kontakte sowie Weitsicht und IT-Fähigkeiten erfordert.
Die Kunst, Ihr Google Ranking zu verbessern, liegt mittlerweile schon lange nicht mehr darin nur einzelne Keywords wie z.B. Homepage erstellen lassen oder Backlinks aufbauen auf einer Webseite vielfach zu erwähnen.
Um den Rohling zu einem Diamant zu schleifen, benötigt es die professionelle Umsetzung von Know-How-Trägern, die Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung haben.
Mögliche Schritte zur nachhaltigen Steigerung Ihrer Rankings
Wir fertigen eine ausführliche Webseitenanalyse an, um Fehlerquellen, Blockaden für Google, Abstrafungen, Nischen und Potential zu finden. Zudem gibt uns diese Analyse Aufschluss darüber, für welche Keywords Ihre Webseite bereits in Google positioniert ist und wo noch Potential bzw. Handlungsbedarf besteht. Auch Webseiten der unmittelbaren Konkurrenz werden überprüft. Das gibt uns Aufschluss darüber, was Ihre Konkurrenz bisher besser oder schlechter gemacht hat. Das hat unter anderem auch Einfluss auf unsere Handlungsempfehlungen.
Wir recherchieren die Keywords / Suchbegriffe, unter denen Ihre Webseite bereits in Google positioniert ist. Weiterhin recherchieren wir, in welchen weiteren Keywords weiteres Potential für Ihre Webseite steckt. Auch die Keywords Ihrer Konkurrenten werden aufgelistet und wir können gemeinsam eine optimale Strategie erarbeiten.
Nachdem alle Analysen und Recherchen ausgewertet sind, können wir eine klare Handlungsempfehlung aussprechen und das in Form eines Audits bzw. eines Pflichtenhefts. Sie können Ihrem Programmierer dieses Pflichtenheft zur operativen Umsetzung weitergeben. Alternativ übernehmen wir gerne für Sie die Umsetzung der Handlungsempfehlungen.
Anhand des Audits / Pflichtenheft nehmen wir unsere Handlungsempfehlungen operativ an Ihrer Webseite vor.
Um Ihren Erfolg weiterhin anzukurbeln, empfehlen wir hochwertige Backlinks aufzubauen. Backlinks zu generieren und ein monatlicher semantischer Aufbau Ihrer Webseite sind empfehlenswert, da dies in der Suchmaschiennoptimierung ein wichtiger Bestandteil ist, um langfristig weit nach vorne zu kommen.
Ihr Google Ranking verbessern | Unsere Lösungen
Bilder-Optimierung
Nicht speziell angepasste Bilder führen zu Geschwindigkeitsverlust und Positions-Abstrafung durch Google.
Link-Detox
Schädliche Backlinks führen dazu, dass Sie ohne Hinweis von Google abgestraft werden. Backlinks kaufen ist somit tabu. Backlinks müssen auf einem semantischen und natürlichen Weg aufgebaut werden.
SSL-Verschlüsselung
Sicherheit im Internet ist außergewöhnlich wichtig. Darum ist ein Rankingfaktor die SSL-Verschlüsselung Ihrer Webseite. Auch suparo ist SSL-verschlüsselt.
Fehlerhafte HTML
Fehlerhafte HTML-Codes führen dazu, dass Webseitenabschnitte oder Funktionen nicht richtig oder überhaupt nicht funktionieren. Meist sind diese Fehler nur im Hintergrund herauszufinden.
Seitenstruktur
Wenn Sie Google nicht herzlich in Ihre Webseite einladen und nicht sauber aufzeigen, wo etwas zu finden ist, wird Google Ihre Webseite nicht bevorzugt indexieren.
Antwortzeit Server
Google möchte das perfekte Suchergebnis für den Suchenden anzeigen. Kann Ihre Webseite das perfekte Ergebnis sein, wenn Ihr Server zu langsam reagiert?
Fehlerhafte Verlinkungen
Fehlerhafte Verlinkungen führen zu Error-Seiten oder unrichtigen Unterseiten. Das sieht unseriös aus und ist zudem für Google ein negativer Punkt.
Keyword-Dichte
Wenn Keywords unnatürlich häufig verwendet werden wirkt sich das negativ aus. Unsere Webseitenanalysen zeigen, ob Keywords zu häufig verwendet werden.
Mobile Anpassung
Auch das responsive Design ist mittlerweile ein Indikator für ein gutes Ranking. Zudem zeigt die Statistik, dass immer mehr Nutzer über mobile Geräte suchen.
Jetzt beraten lassen und Ihr Google Ranking verbessern
Wir bieten Ihnen individuelle und nachhaltige Leistungen zum optimalen Onlineauftritt.