Online Marketing Blog

suparo Karlsruhe | Themen einfach und verständlich erklärt.

suparo Blogger

SEO Linkaufbau: Linkprofil nachhaltig & erfolgreich gestalten

Backlinks gelten seit Jahren als einer der wichtigsten Rankingfaktoren für Google. Ein strategischer SEO Linkaufbau kann Ihre Webseite deshalb ganz schön weit nach…
zum Blog-Artikel

Linkless Mentions – Rankingfaktor oder nicht?

In diesem Beitrag soll es um Linkless Mentions gehen, was diese sind, welchen Einfluss sie auf das Ranking haben, wie man sie generiert…
zum Blog-Artikel

EAT SEO: Einfache Erklärung & konkrete SEO-Maßnahmen

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, was es mit der Abkürzung EAT in der SEO-Welt auf sich hat, die in der Suchmaschinenoptimierung seit…
zum Blog-Artikel

Überschriften-Hierarchie richtig anwenden

Wer sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, etwas auseinandersetzt, stößt schnell auf den Begriff der Überschriften-Hierarchie. Das Thema ist eigentlich leicht verständlich,…
zum Blog-Artikel

Google Ads Anzeigen erstellen – 8 Tipps für eine erfolgreiche Kampagne

In einem früheren Blogbeitrag haben wir bereits allgemeine 5 Tipps für Google Ads Anzeigen zusammengetragen. In diesem Beitrag wollen wir jetzt genauer darauf…
zum Blog-Artikel

SEO Texte schreiben – In 4 Schritten zum fertigen Text

SEO Texte sind ein wichtiger Bestandteil einer Online Marketing-Strategie. Oft erscheint es auf den ersten Blick einfach, seine Webseite mit passenden Sätzen zu…
zum Blog-Artikel

Affiliate Marketing Beispiel

Ein ganz einfaches Affiliate Marketing Beispiel: Sie haben einen Blog, wie z.B. fitnesstester.tv und schreiben Beiträge über bestimmte Themen. Zum Beispiel "Hautrisse", da es…
zum Blog-Artikel

Sophos Home Antivirus – Cybersecurity für private Geräte

Wir finden, dass Cybersecurity und Schutz im Internet wichtige Themen sind. Deshalb sollten sie auch nicht nur in Unternehmen diskutiert werden, sondern auch…
zum Blog-Artikel

Warum unser Online Marketing Blog?

Es ist unser Anspruch, dass Kunden und Interessierte verstehen, was im Online Marketing so alles passiert. Darum schreiben wir teilweise auch komplizierte und komplexte Themen übersichtlich und verständlich zusammen.

 

Was bedeutet eigentlich SEM?

SEM bedeutet "Suchmaschinenmarketing" (genau: Search Engine Marketing) und umfasst sämtliche Werbemaßnahmen in den Suchmaschinen. Zum Beispiel gehört hierzu das bezahlte und unbezahlte Suchmaschinenmarketing.

Beispiele:

Bezahltes Suchmaschinenmarketing: Google AdWords / Google Ads
Unbezahltes Suchmaschinenmarketing: Optimierung der Rankingplätze in Google

 

Welche Themen werden im SEM Blog behandelt?

Jegliche Themen im Suchmaschinenmarketing werden behandelt Beispielsweise kommen oftmals Kunden auf uns zu und fragen uns, ob wir zu einem gewissen Thema etwas schreiben können. Oder wir greifen Themen selbst auf, wenn wir glauben, dass wir in die "Nebelwolke" etwas Licht reinbringen können.