UNSER BLOG
Für mehr anwendbares Wissen im Online Marketing.
Du bist höchstwahrscheinlich auf ein Problem oder eine Meldung in der Google Search Console (oder einem ähnlichen SEO-Tool) gestoßen, die auf ein potenzielles Problem mit doppeltem Inhalt auf ihrer Website…
Es gibt viele Möglichkeiten Keywords auf seiner Webseite zu verwenden: im Quellcode ist nur eine davon. In unserem Beitrag wollen wir veraltete Sichtweisen aufdecken und aufklären und Ihnen den richtigen…
SEO für Startups: Wichtig zu wissenSEO für Startups: Häufige Fehler1. Webseite vor SEO2. Aussehen vor Funktion3. Vernachlässigung von KeywordsSEO für Startups: Unsere Tipps1. Von Anfang an integrieren2. Ressourcen einplanen3. Regelmäßig…
Das Ziel von einem Online-Shop ist ganz klar der erfolgreiche Verkaufsabschluss. Meistens stehen dabei verschiedene Produkte im Fokus, die auf der Webseite gesammelt sind. Durch einen gelungenen Produkttext kann man…
Es gibt verschiedene Gründe, wieso man URLs auf andere URLs weiterleiten möchte. Zum Beispiel weil Sie die URL Struktur auf Ihrer Webseite verändern möchten. Grundsätzlich braucht man dafür keine Programmierkenntnisse,…
Backlinks sind ein fester Bestandteil vom Linkaufbau einer Webseite. Es gibt aber nicht nur positive Backlinks, es kann auch zu schädlichen Links kommen. Was diese schädlichen Links sind und was…
Ein Corporate Blog gilt für die meisten Webseiten als guter SEO-Tipp. Doch wie sieht es mit Blogs auf Online-Shops aus? Wir geben einen Überblick über die Vor- und Nachteile und…
In der deutschen Sprache wird häufig das generische Maskulin verwendet um alle Geschlechter anzusprechen, also zum Beispiel Ärzte, Lehrer, Manager, ... Auch im Internet und bei der Suchmaschinenoptimierung spielen Sprache…
Wenn Sie einen Facebook Shop erstellen, können Sie darüber Produkte direkt auf Facebook verkaufen. Instagram Shopping ist das Äquivalent dazu auf Instagram. Es kann sinnvoll sein, zusätzlich zum eigenen Online-Shop…
Heute kaufen wir alles im Netz, egal ob B2C oder B2B, egal ob Produkte oder Dienstleistungen. E-Commerce und Online-Shops wie Amazon sind aus vielen Leben nicht mehr wegzudenken. Nutzer wollen…
Instagram Shopping ist ein Teil von Social Commerce, auf deutsch kann es als Empfehlungskaufen übersetzt werden. Viele Experten sehen Social Commerce als wachsenden Trend und Zukunft des digitalen Handels. Deshalb lohnt sich…
In der Suchmaschinenwerbung kann ein Komma über einen neuen Kunden entscheiden. Wenn wir etwas im Internet suchen entscheiden wir nach Sekunden, auf welches Ergebnis wir klicken. Ein wichtiger Faktor dabei…
In einem früheren Blogbeitrag haben wir bereits allgemeine 10 Tipps Tipps für erfolgreiche Google Ads Texte zusammengetragen. In diesem Beitrag wollen wir jetzt genauer darauf eingehen, welche Möglichkeiten man bei…
Auch im Bereich SEO sind Wettbewerbsanalysen ein Thema. Denn hier wird schließlich direkt mit der Konkurrenz um die besten Plätze in den Google-Ergebnissen gekämpft. Wie man eine Wettbewerbsanalyse durchführt und…
Im Online Marketing wird häufig die Abkürzung CTR benutzt. In unserem Beitrag klären wir auf, was sich hinter der Abkürzung verbirgt, wie man den Messwert interpretieren muss und welche Möglichkeiten…
"Wir müssen mehr Social Media machen" ist ein Satz, der in vielen Unternehmen fällt. Wie das konkret aussehen kann, erklären wir in unserem Beitrag über Social Ads. ➤ Was versteht…
Eine gute und sinnvolle URL Struktur ist zum einen für Google wichtig. Suchmaschinen können so die Struktur Ihrer Webseite verstehen. Aber auch für Nutzer sind URLs wichtig, da sie uns…
➤ Direkt zur Liste mit Content Formaten Was ist Content Marketing? Content Formate sind verschiedene Arten von Medieninhalten. Der Inhalt kann dabei bei jedem Format mehr oder weniger gleich sein,…
Google Ads (früher Google AdWords) bietet eine Vielzahl an verschiedenen Tools, mit denen man die eigenen Kampagnen optimieren kann. In unserem Blogbeitrag stellen wir Ihnen die wichtigsten dieser Tools von…
Im Agenturalltag wird oft über die Conversion Rate gesprochen. Wie man sie genau berechnet, welche Aussagekraft sie hat und am wichtigsten - wie man sie optimieren kann - erfahren Sie…
Lead Nurturing legt seinen Fokus darauf, Kundenkontakte zu pflegen, um Interessenten zu Kunden zu machen. Wer Kontaktdaten von Interessenten erhält, sollte diese richtig managen können, um das beste aus seinen…
Fast jedes Unternehmen hat heutzutage einen eigenen Corporate Blog auf seiner Webseite. Gastartikel sind eine Möglichkeit über Blogs Backlinks zu generieren. Was man beim Schreiben von Gastartikeln beachten muss und…
Affiliate Marketing ist ein Thema, das viele interessiert und für viele auch sinnvoll sein kann. Immer wird vom passiven Einkommen gesprochen: Affiliate Marketing ist eine Möglichkeit ein solches aufzubauen. Wenn…
Was ist eine Anzeigenerweiterung? Laut Google ist eine Anzeigenerweiterung "eine Funktion, mit der [eine] Anzeige mit zusätzlichen Informationen zu [einem] Unternehmen wie Adresse, Telefonnummer, Bewertungen oder Links zu weiteren Webseiten geschaltet…