UNSER BLOG

Für mehr anwendbares Wissen im Online Marketing.

Kundenbetreuerin Google SEO Agentur Karlsruhe

Duplikat – Vom nutzer nicht als kanonisch festgelegt – In 1 Minute zur Lösung

Du bist höchstwahrscheinlich auf ein Problem oder eine Meldung in der Google Search Console (oder einem ähnlichen SEO-Tool) gestoßen, die auf ein potenzielles Problem mit doppeltem Inhalt auf ihrer Website…
Blog-Artikel lesen..
Keywords im Quellcode

Wo stehen im Quellcode die Keywords?

Es gibt viele Möglichkeiten Keywords auf seiner Webseite zu verwenden: im Quellcode ist nur eine davon. In unserem Beitrag wollen wir veraltete Sichtweisen aufdecken und aufklären und Ihnen den richtigen…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild SEO für Startups

SEO für Startups: Häufige Fehler & nützliche Tipps

SEO für Startups: Wichtig zu wissenSEO für Startups: Häufige Fehler1. Webseite vor SEO2. Aussehen vor Funktion3. Vernachlässigung von KeywordsSEO für Startups: Unsere Tipps1. Von Anfang an integrieren2. Ressourcen einplanen3. Regelmäßig…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Produktbeschreibung

Produktbeschreibung optimieren und Marketing-Vorteile nutzen

Das Ziel von einem Online-Shop ist ganz klar der erfolgreiche Verkaufsabschluss. Meistens stehen dabei verschiedene Produkte im Fokus, die auf der Webseite gesammelt sind. Durch einen gelungenen Produkttext kann man…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild URL Weiterleitungen

URL Weiterleitung: Links umleiten mit Redirects

Es gibt verschiedene Gründe, wieso man URLs auf andere URLs weiterleiten möchte. Zum Beispiel weil Sie die URL Struktur auf Ihrer Webseite verändern möchten. Grundsätzlich braucht man dafür keine Programmierkenntnisse,…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild schädliche Links

Schädliche Links erkennen und entwerten

Backlinks sind ein fester Bestandteil vom Linkaufbau einer Webseite. Es gibt aber nicht nur positive Backlinks, es kann auch zu schädlichen Links kommen. Was diese schädlichen Links sind und was…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Blog für Online-Shops

Braucht mein Online-Shop einen Blog? 5 Gründe dafür

Ein Corporate Blog gilt für die meisten Webseiten als guter SEO-Tipp. Doch wie sieht es mit Blogs auf Online-Shops aus? Wir geben einen Überblick über die Vor- und Nachteile und…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Gendern und SEO

Gendern und SEO: Möglichkeiten & Empfehlungen

In der deutschen Sprache wird häufig das generische Maskulin verwendet um alle Geschlechter anzusprechen, also zum Beispiel Ärzte, Lehrer, Manager, ... Auch im Internet und bei der Suchmaschinenoptimierung spielen Sprache…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Facebook Shop

Facebook Shop einrichten: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wenn Sie einen Facebook Shop erstellen, können Sie darüber Produkte direkt auf Facebook verkaufen. Instagram Shopping ist das Äquivalent dazu auf Instagram. Es kann sinnvoll sein, zusätzlich zum eigenen Online-Shop…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Content Commerce

Content Commerce: Definition, Vorteile & Beispiele

Heute kaufen wir alles im Netz, egal ob B2C oder B2B, egal ob Produkte oder Dienstleistungen. E-Commerce und Online-Shops wie Amazon sind aus vielen Leben nicht mehr wegzudenken. Nutzer wollen…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Instagram Shopping

Instagram Shopping einrichten: Einfache Anleitung

Instagram Shopping ist ein Teil von Social Commerce, auf deutsch kann es als Empfehlungskaufen übersetzt werden. Viele Experten sehen Social Commerce als wachsenden Trend und Zukunft des digitalen Handels. Deshalb lohnt sich…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Google Ads Anzeigentexte

Google Ads Anzeigentexte: 10 Tipps für erfolgreiche Texte

In der Suchmaschinenwerbung kann ein Komma über einen neuen Kunden entscheiden. Wenn wir etwas im Internet suchen entscheiden wir nach Sekunden, auf welches Ergebnis wir klicken. Ein wichtiger Faktor dabei…
Blog-Artikel lesen..
Google Ads Anzeigen

Google Ads Anzeigen erstellen – 8 Tipps für eine erfolgreiche Kampagne

In einem früheren Blogbeitrag haben wir bereits allgemeine 10 Tipps Tipps für erfolgreiche Google Ads Texte zusammengetragen. In diesem Beitrag wollen wir jetzt genauer darauf eingehen, welche Möglichkeiten man bei…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild SEO Wettbewerbsanalyse

SEO Wettbewerbsanalyse: Die Konkurrenz im Blick

Auch im Bereich SEO sind Wettbewerbsanalysen ein Thema. Denn hier wird schließlich direkt mit der Konkurrenz um die besten Plätze in den Google-Ergebnissen gekämpft. Wie man eine Wettbewerbsanalyse durchführt und…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild CTR Optimierung

CTR Optimierung: 5 Tipps für bessere Statistiken

Im Online Marketing wird häufig die Abkürzung CTR benutzt. In unserem Beitrag klären wir auf, was sich hinter der Abkürzung verbirgt, wie man den Messwert interpretieren muss und welche Möglichkeiten…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Social Ads

Social Ads: Definition, Formate & Beispiele

"Wir müssen mehr Social Media machen" ist ein Satz, der in vielen Unternehmen fällt. Wie das konkret aussehen kann, erklären wir in unserem Beitrag über Social Ads. ➤ Was versteht…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild URL Struktur

URL Struktur: SEO-freundliche URLs mit Beispielen erklärt

Eine gute und sinnvolle URL Struktur ist zum einen für Google wichtig. Suchmaschinen können so die Struktur Ihrer Webseite verstehen. Aber auch für Nutzer sind URLs wichtig, da sie uns…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Content Formate

Content Formate: Kreative Ideen für Content mit Mehrwert

➤ Direkt zur Liste mit Content Formaten Was ist Content Marketing? Content Formate sind verschiedene Arten von Medieninhalten. Der Inhalt kann dabei bei jedem Format mehr oder weniger gleich sein,…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Google Ads Tools

Google Ads Tools: Eine Übersicht

Google Ads (früher Google AdWords) bietet eine Vielzahl an verschiedenen Tools, mit denen man die eigenen Kampagnen optimieren kann. In unserem Blogbeitrag stellen wir Ihnen die wichtigsten dieser Tools von…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Conversion Rate Optimierung

Conversion Rate Optimierung: 7 Tipps

Im Agenturalltag wird oft über die Conversion Rate gesprochen. Wie man sie genau berechnet, welche Aussagekraft sie hat und am wichtigsten - wie man sie optimieren kann - erfahren Sie…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Lead Nurturing

Was ist Lead Nurturing? Erklärt mit Beispielen

Lead Nurturing legt seinen Fokus darauf, Kundenkontakte zu pflegen, um Interessenten zu Kunden zu machen. Wer Kontaktdaten von Interessenten erhält, sollte diese richtig managen können, um das beste aus seinen…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Gastartikel

Gastartikel im Blog Marketing nutzen

Fast jedes Unternehmen hat heutzutage einen eigenen Corporate Blog auf seiner Webseite. Gastartikel sind eine Möglichkeit über Blogs Backlinks zu generieren. Was man beim Schreiben von Gastartikeln beachten muss und…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Affiliate Marketing

Affiliate Marketing Tipps für Einsteiger: Best-Practices

Affiliate Marketing ist ein Thema, das viele interessiert und für viele auch sinnvoll sein kann. Immer wird vom passiven Einkommen gesprochen: Affiliate Marketing ist eine Möglichkeit ein solches aufzubauen. Wenn…
Blog-Artikel lesen..
Beitragsbild Anzeigenerweiterungen

Anzeigenerweiterungen in Google Adwords (Ads): Ein Überblick

Was ist eine Anzeigenerweiterung? Laut Google ist eine Anzeigenerweiterung "eine Funktion, mit der [eine] Anzeige mit zusätzlichen Informationen zu [einem] Unternehmen wie Adresse, Telefonnummer, Bewertungen oder Links zu weiteren Webseiten geschaltet…
Blog-Artikel lesen..