Online Marketing Blog

suparo Karlsruhe | Themen einfach und verständlich erklärt.

suparo Blogger

Überschriften-Hierarchie richtig anwenden

Wer sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, etwas auseinandersetzt, stößt schnell auf den Begriff der Überschriften-Hierarchie. Das Thema ist eigentlich leicht verständlich,…
zum Blog-Artikel

Google Ads Anzeigen erstellen – 8 Tipps für eine erfolgreiche Kampagne

In einem früheren Blogbeitrag haben wir bereits allgemeine 5 Tipps für Google Ads Anzeigen zusammengetragen. In diesem Beitrag wollen wir jetzt genauer darauf…
zum Blog-Artikel

SEO Texte schreiben – In 4 Schritten zum fertigen Text

SEO Texte sind ein wichtiger Bestandteil einer Online Marketing-Strategie. Oft erscheint es auf den ersten Blick einfach, seine Webseite mit passenden Sätzen zu…
zum Blog-Artikel

Affiliate Marketing Beispiel

Ein ganz einfaches Affiliate Marketing Beispiel: Sie haben einen Blog, wie z.B. fitnesstester.tv und schreiben Beiträge über bestimmte Themen. Zum Beispiel "Hautrisse", da es…
zum Blog-Artikel

Sophos Home Antivirus – Cybersecurity für private Geräte

Wir finden, dass Cybersecurity und Schutz im Internet wichtige Themen sind. Deshalb sollten sie auch nicht nur in Unternehmen diskutiert werden, sondern auch…
zum Blog-Artikel

Google Penalty: Abstrafungen von Google erkennen und vermeiden

Es gibt SEO-Maßnahmen, die von Google nicht gerne gesehen werden. Strategien und Handlungen, die Google für Webseiten nicht erlaubt, können mit einer Abstrafung…
zum Blog-Artikel

Keywords finden: Mit SEO das Ranking verbessern

Die Keyword-Recherche ist ein wichtiger Teil jeder SEO-Strategie. Mit SEO, oder auch Suchmaschinenoptimierung, soll das Ranking einer Webseite verbessert werden. Für welche Suchanfragen…
zum Blog-Artikel

Video Marketing für Unternehmen – 3 Tipps & die 3 häufigsten Fehler

Videos als Marketing-Instrument zu verwenden ist ein Trend, der seit Jahren an Beliebtheit steigt.Aktuelle Studien zeigen das eindeutig: 64% der Konsumenten ziehen den…
zum Blog-Artikel

Warum unser Online Marketing Blog?

Es ist unser Anspruch, dass Kunden und Interessierte verstehen, was im Online Marketing so alles passiert. Darum schreiben wir teilweise auch komplizierte und komplexte Themen übersichtlich und verständlich zusammen.

 

Was bedeutet eigentlich SEM?

SEM bedeutet "Suchmaschinenmarketing" (genau: Search Engine Marketing) und umfasst sämtliche Werbemaßnahmen in den Suchmaschinen. Zum Beispiel gehört hierzu das bezahlte und unbezahlte Suchmaschinenmarketing.

Beispiele:

Bezahltes Suchmaschinenmarketing: Google AdWords / Google Ads
Unbezahltes Suchmaschinenmarketing: Optimierung der Rankingplätze in Google

 

Welche Themen werden im SEM Blog behandelt?

Jegliche Themen im Suchmaschinenmarketing werden behandelt Beispielsweise kommen oftmals Kunden auf uns zu und fragen uns, ob wir zu einem gewissen Thema etwas schreiben können. Oder wir greifen Themen selbst auf, wenn wir glauben, dass wir in die "Nebelwolke" etwas Licht reinbringen können.