UNSER BLOG

Für mehr anwendbares Wissen im Online Marketing.

Webseite Content

Webseite Content erstellen: So geht es

"Content is king" ist wohl einer der berühmtesten SEO-Ausdrücke. Und er ist nach wie vor wichtig, denn der Content einer Webseite bestimmt mitunter die Platzierung in Google und die Zufriedenheit…
Blog-Artikel lesen..
Amazon SEO

Amazon SEO: So optimieren Sie Ihren Webstore

SEO, also Suchmaschinenoptimierung, bezieht sich vor allem auf Google. Doch es gibt noch andere Suchmaschinen, wie die Produktsuchmaschine Amazon, die sich SEO ebenfalls verdient haben. Auch bei Amazon werden Produkte…
Blog-Artikel lesen..
Blog SEO

Blog SEO: Blogartikel für Google optimieren

➤ Direkt zum Fazit Sind Blogs sinnvoll für SEO? Corporate Blogs sind Blogs die auf einer Webseite mit eingebunden werden. Genauso wie unser Blog, den Sie jetzt gerade lesen. Daneben…
Blog-Artikel lesen..
Technische SEO

Technisches SEO für Webseiten mit Checkliste

➤ Direkt zur Checkliste Was ist technisches SEO? Technisches SEO oder Technical SEO beschreibt die technischen Maßnahmen innerhalb der Suchmaschinenoptimierung. Sie ist sozusagen ein Teilbereich der allgemeinen SEO. Es gibt…
Blog-Artikel lesen..
Wordpress SEO

WordPress SEO Optimierung: Checkliste

Über ein Viertel aller Webseiten nutzt Wordpress. Das CMS ist relativ simpel und lässt Webhostern viel Spielraum. Viele allgemeine SEO-Strategien und SEO-Maßnahmen lassen sich mit Wordpress wunderbar umsetzen. Neben den…
Blog-Artikel lesen..
B2B SEO für Unternehmen

B2B SEO Marketing & Strategie

Nach einer Studie von clickeffect mit über 150 Unternehmen hatten nur 10% der B2B-Unternehmen gute oder sehr gute Bewertungen in der Suchmaschinenoptimierung und ein Drittel der Unternehmen war so gut…
Blog-Artikel lesen..
Keyword Stuffing

Keyword Stuffing Beispiel

Keyword Stuffing beschreibt, wenn eine Webseite ein bestimmtes Keyword übermäßig häufig verwendet. Von Google wird das nicht gerne gesehen und sogar immer wieder mit einer Penalty oder einem Ausschluss aus…
Blog-Artikel lesen..

Unterschied zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung

Wer sich mit Online Marketing und SEO befasst, stößt auch meistens schnell auf die Begriffe Onpage- und Offpage-Optimierung. In unserem Beitrag wollen wir erklären was es mit den zwei Begriffen…
Blog-Artikel lesen..
robots.txt

Was ist die robots.txt? Die robots.txt einfach erklärt.

robots.txt ist ein Begriff, der einem öfter mal über den Weg laufen kann, wenn man sich mit den Themen Suchmaschinenoptimierung und Webseiten auseinandersetzt. Wenn man davon aber noch nie etwas…
Blog-Artikel lesen..
Mobile First

Was bedeutet Mobile First?

Wie der Name schon sagt steht "Mobile First" dafür, dass mobile Endgeräte bei der Google-Suche und bei Webseiten die höchste Priorität haben sollten. Das bezieht sich beim Online Marketing vor…
Blog-Artikel lesen..
Google Shopping

Google Shopping Kampagnen richtig einrichten

Inhalt Was ist Google Shopping?Wie funktionieren Google Shopping Anzeigen?So können Sie Google Shopping einrichtenMerchant Center einrichtenAnforderungen an Ihr UnternehmenSo können Sie Google Shopping Kampagnen einrichtenFazit zu Google Shopping Kampagnen Vorteile…
Blog-Artikel lesen..
Tangential Content

Tangential Content richtig nutzen

Tangential Content - oder auf Deutsch tangentiale Inhalte - stehen für Berührungspunkte. Vielleicht fällt Ihnen der mathematische Begriff Tangente ein, der für einen Berührungspunkt steht. Beziehen wir das noch auf…
Blog-Artikel lesen..
Qualitätsfaktoren SEO Agentur

SEO Check – Qualitaetsfaktor SEO-Agentur

An diesen 8 Zeichen erkennen Sie eine "ungünstige" SEO-Agentur Es tut fast weh, wenn ich abends gefragt werde, was ich beruflich so mache. Manchmal vermeide ich von "Suchmaschinenoptimierung" zu sprechen. (mehr …)
Blog-Artikel lesen..
Online Marketing für KMU

Online Marketing für KMU: So nutzen Sie ihr Potential

Die Digitalisierung ist inzwischen eigentlich längst nichts Neues mehr. Online findet man die Antwort auf jede Frage, kann alles kaufen und jeden treffen. Um mitzuhalten, müssen Unternehmen in Online Marketing…
Blog-Artikel lesen..
SEO Linkaufbau

SEO Linkaufbau: Linkprofil nachhaltig & erfolgreich gestalten

Backlinks gelten seit Jahren als einer der wichtigsten Rankingfaktoren für Google. Ein strategischer SEO Linkaufbau kann Ihre Webseite deshalb ganz schön weit nach vorne in den Rankings bringen. Dennoch wird…
Blog-Artikel lesen..
Linkless Mentions

Linkless Mentions – Rankingfaktor oder nicht?

In diesem Beitrag soll es um Linkless Mentions gehen, was diese sind, welchen Einfluss sie auf das Ranking haben, wie man sie generiert und wie man sie messen kann. Inhaltsverzeichnis…
Blog-Artikel lesen..
EAT SEO

EAT SEO: Einfache Erklärung & konkrete SEO-Maßnahmen

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, was es mit der Abkürzung EAT in der SEO-Welt auf sich hat, die in der Suchmaschinenoptimierung seit einiger Zeit eine große Rolle spielt -…
Blog-Artikel lesen..
Überschriften Hierarchie

Überschriften-Hierarchie richtig anwenden

Wer sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, etwas auseinandersetzt, stößt schnell auf den Begriff der Überschriften-Hierarchie. Das Thema ist eigentlich leicht verständlich, wird aber dennoch oft diskutiert und auf…
Blog-Artikel lesen..
SEO Texte schreiben

SEO Texte schreiben – In 4 Schritten zum fertigen Text

SEO Texte sind ein wichtiger Bestandteil einer Online Marketing-Strategie. Oft erscheint es auf den ersten Blick einfach, seine Webseite mit passenden Sätzen zu bestücken. Doch wer mit diesen Texten auch…
Blog-Artikel lesen..
Sophos Home Antivirus

Sophos Home Antivirus – Cybersecurity für private Geräte

Wir finden, dass Cybersecurity und Schutz im Internet wichtige Themen sind. Deshalb sollten sie auch nicht nur in Unternehmen diskutiert werden, sondern auch in Privathaushalten auf den Tisch kommen. Wir…
Blog-Artikel lesen..
Google Penalty vermeiden

Google Penalty: Abstrafungen von Google erkennen und vermeiden

Es gibt SEO-Maßnahmen, die von Google nicht gerne gesehen werden. Strategien und Handlungen, die Google für Webseiten nicht erlaubt, können mit einer Abstrafung enden, einer sogenannten Google Penalty. Wir stellen…
Blog-Artikel lesen..
Keywords finden

Keywords finden: Mit SEO das Ranking verbessern

Die Keyword-Recherche ist ein wichtiger Teil jeder SEO-Strategie. Mit SEO, oder auch Suchmaschinenoptimierung, soll das Ranking einer Webseite verbessert werden. Für welche Suchanfragen die Webseite schließlich ranken soll, wird zum…
Blog-Artikel lesen..
Video Marketing für Unternehmen

Video Marketing für Unternehmen – 3 Tipps & die 3 häufigsten Fehler

Videos als Marketing-Instrument zu verwenden ist ein Trend, der seit Jahren an Beliebtheit steigt.Aktuelle Studien zeigen das eindeutig: 64% der Konsumenten ziehen den Kauf eines Produktes eher in Betracht, wenn…
Blog-Artikel lesen..
Bilder SEO

Bilder SEO – Bilder als Rankingfaktoren nutzen

Bilder-SEO beschreibt einfach den Teil der Suchmaschinenoptimierung, der sich mit den Bildern auf einer Webseite beschäftigt. Kurz gesagt ist Bilder-SEO nichts anderes als eine umfassende Bilder-Optimierung. Welche Vorteile das mit…
Blog-Artikel lesen..