UNSER BLOG
Für mehr anwendbares Wissen im Online Marketing.
SEO, also Suchmaschinenoptimierung, bezieht sich vor allem auf Google. Doch es gibt noch andere Suchmaschinen, wie die Produktsuchmaschine Amazon, die sich SEO ebenfalls verdient haben. Auch bei Amazon werden Produkte…
➤ Direkt zum Fazit Sind Blogs sinnvoll für SEO? Corporate Blogs sind Blogs die auf einer Webseite mit eingebunden werden. Genauso wie unser Blog, den Sie jetzt gerade lesen. Daneben…
➤ Direkt zur Checkliste Was ist technisches SEO? Technisches SEO oder Technical SEO beschreibt die technischen Maßnahmen innerhalb der Suchmaschinenoptimierung. Sie ist sozusagen ein Teilbereich der allgemeinen SEO. Es gibt…
Über ein Viertel aller Webseiten nutzt Wordpress. Das CMS ist relativ simpel und lässt Webhostern viel Spielraum. Viele allgemeine SEO-Strategien und SEO-Maßnahmen lassen sich mit Wordpress wunderbar umsetzen. Neben den…
Nach einer Studie von clickeffect mit über 150 Unternehmen hatten nur 10% der B2B-Unternehmen gute oder sehr gute Bewertungen in der Suchmaschinenoptimierung und ein Drittel der Unternehmen war so gut…
Keyword Stuffing beschreibt, wenn eine Webseite ein bestimmtes Keyword übermäßig häufig verwendet. Von Google wird das nicht gerne gesehen und sogar immer wieder mit einer Penalty oder einem Ausschluss aus…
Wer sich mit Online Marketing und SEO befasst, stößt auch meistens schnell auf die Begriffe Onpage- und Offpage-Optimierung. In unserem Beitrag wollen wir erklären was es mit den zwei Begriffen…
robots.txt ist ein Begriff, der einem öfter mal über den Weg laufen kann, wenn man sich mit den Themen Suchmaschinenoptimierung und Webseiten auseinandersetzt. Wenn man davon aber noch nie etwas…
Wie der Name schon sagt steht "Mobile First" dafür, dass mobile Endgeräte bei der Google-Suche und bei Webseiten die höchste Priorität haben sollten. Das bezieht sich beim Online Marketing vor…
Inhalt Was ist Google Shopping?Wie funktionieren Google Shopping Anzeigen?So können Sie Google Shopping einrichtenMerchant Center einrichtenAnforderungen an Ihr UnternehmenSo können Sie Google Shopping Kampagnen einrichtenFazit zu Google Shopping Kampagnen Vorteile…
Tangential Content - oder auf Deutsch tangentiale Inhalte - stehen für Berührungspunkte. Vielleicht fällt Ihnen der mathematische Begriff Tangente ein, der für einen Berührungspunkt steht. Beziehen wir das noch auf…
An diesen 8 Zeichen erkennen Sie eine "ungünstige" SEO-Agentur Es tut fast weh, wenn ich abends gefragt werde, was ich beruflich so mache. Manchmal vermeide ich von "Suchmaschinenoptimierung" zu sprechen. (mehr …)
Die Digitalisierung ist inzwischen eigentlich längst nichts Neues mehr. Online findet man die Antwort auf jede Frage, kann alles kaufen und jeden treffen. Um mitzuhalten, müssen Unternehmen in Online Marketing…
Backlinks gelten seit Jahren als einer der wichtigsten Rankingfaktoren für Google. Ein strategischer SEO Linkaufbau kann Ihre Webseite deshalb ganz schön weit nach vorne in den Rankings bringen. Dennoch wird…
In diesem Beitrag soll es um Linkless Mentions gehen, was diese sind, welchen Einfluss sie auf das Ranking haben, wie man sie generiert und wie man sie messen kann. Inhaltsverzeichnis…
In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, was es mit der Abkürzung EAT in der SEO-Welt auf sich hat, die in der Suchmaschinenoptimierung seit einiger Zeit eine große Rolle spielt -…
Wer sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, etwas auseinandersetzt, stößt schnell auf den Begriff der Überschriften-Hierarchie. Das Thema ist eigentlich leicht verständlich, wird aber dennoch oft diskutiert und auf…
SEO Texte sind ein wichtiger Bestandteil einer Online Marketing-Strategie. Oft erscheint es auf den ersten Blick einfach, seine Webseite mit passenden Sätzen zu bestücken. Doch wer mit diesen Texten auch…
Wir finden, dass Cybersecurity und Schutz im Internet wichtige Themen sind. Deshalb sollten sie auch nicht nur in Unternehmen diskutiert werden, sondern auch in Privathaushalten auf den Tisch kommen. Wir…
Es gibt SEO-Maßnahmen, die von Google nicht gerne gesehen werden. Strategien und Handlungen, die Google für Webseiten nicht erlaubt, können mit einer Abstrafung enden, einer sogenannten Google Penalty. Wir stellen…
Die Keyword-Recherche ist ein wichtiger Teil jeder SEO-Strategie. Mit SEO, oder auch Suchmaschinenoptimierung, soll das Ranking einer Webseite verbessert werden. Für welche Suchanfragen die Webseite schließlich ranken soll, wird zum…
Videos als Marketing-Instrument zu verwenden ist ein Trend, der seit Jahren an Beliebtheit steigt.Aktuelle Studien zeigen das eindeutig: 64% der Konsumenten ziehen den Kauf eines Produktes eher in Betracht, wenn…
Bilder-SEO beschreibt einfach den Teil der Suchmaschinenoptimierung, der sich mit den Bildern auf einer Webseite beschäftigt. Kurz gesagt ist Bilder-SEO nichts anderes als eine umfassende Bilder-Optimierung. Welche Vorteile das mit…
Facebook Ads sind eine gute Möglichkeit, um im Online Marketing mit einem kleinen Budget ein großes Publikum zu erreichen. Doch genauso gut kann man mit den "falschen" Werbeanzeigen viel Geld…