SEO Check | Kostenlos & individuell

Entdecken & entfalten Sie Ihr Webseiten-Potential.

SEO Check jetzt anfordern

Wir verzichten auf einen automatisierten Blind-SEO-Check und widmen uns persönlich der Webseitenanalyse und den Testergebnissen einer jeder Webseite / Online-Shops. Das hat den Vorteil gegenüber automatisierten Blind-SEO-Checks, dass wir verlässliche Daten, also ohne oftmals maschinell fehlerhaft übertragene Daten, zur SEO-Analyse Ihrer Webseite heranziehen.

Das gewährleistet ein verlässliches Testergebnis, auf das Sie vertrauen & optimieren können.

"Acta non verba" (Taten, statt Worte)
Philipp Tittel-Mosser | CEO 
0721 / 680 28 208‬
hello@suparo.de

Basics zur Aufbereitung Ihrer Webseite

Back to the basics: Überschriften, Seitengröße und Verfügbarkeit

Bereits kleine Fehler wie beispielsweise in der Hierarchie der Überschriften, verrutschte Tags oder eine zu große Seite können das Ranking Ihrer Seite in Google negativ beeinflussen, denn diese Faktoren sind essentiell, um von einer Suchmaschine berücksichtigt zu werden.

Der suparo SEO Check prüft diese Bestandteile Ihrer Webseite oder Ihres Online Shops auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Visuelle Medien sind unverzichtbar, um sich von Mitbewerbern und der Masse an Webseiten abzuheben und so das Interesse von Nutzern zu steigern. Zu große Bilder, Medien ohne zusätzliche Tags oder Titel, hohe Ladezeiten, Fehler im HTML etc... all solche Faktoren behindern top Rankings und somit Ihre potentielle Reichweite.

Unser SEO Check veranschaulicht Ihnen, wo Handlungsbedarf/Optimierungsbedarf besteht, damit Ihre Webseite sichtbarer, effizienter und optimal mit den Suchmaschinen funktionieren & kommunizieren kann.

Technische Defekte sofort erkennen

Der technische Aspekt der Webseitenerstellung, Webseitenpflege & -Optimierung sind wichtige Faktoren in der Positionierung. Technische Defekte entstehen schnell und werden häufig übersehen, die Konsequenzen für das Ranking Ihrer Seite können schwerwiegend und auch schwer zu beheben sein.

Der SEO Check prüft in Sekundenschnelle technische Details, wie die Funktionalität Ihrer URL sowie Weiterleitungsprotokolle, damit Sie schnell handeln können.

Defekte Links identifizieren

Interne und externe Links senden wichtige Signale an Suchmaschinen. Sie geben Aufschluss darüber, wie vernetzt Ihre Seite im Internet ist und ob sie eine logische, nutzerfreundliche Struktur hat. Je vernetzter, desto besser, denn für den Algorithmus einer Suchmaschine zählen auch Popularität und Präsenz auf anderen Webseiten.

Defekte Links, die keinen Bezug herstellen, wirken sich negativ auf das Ranking aus und lassen eine Seite schnell unprofessionell wirken.

Ihr Google-Ranking im Überblick

Der kostenlose suparo SEO Check gibt Ihnen die Möglichkeit, genau festzustellen, wo das Ranking Ihrer Website aktuell lokalisiert werden kann.

Nach der Analyse folgt die Optimierung und genau hier setzen wir an: Schreiben Sie uns noch heute und lassen Sie sich beraten, um das Gesamtpotenzial Ihrer Seite voll auszuschöpfen!

Grundlegende Fragen zum kostenlosen SEO Check

Wozu überhaupt ein SEO Check?

Um von potenziellen Kunden gefunden zu werden und um sich von Mitbewerbern abzuheben ist ein gutes Suchmaschinen-Ranking unerlässlich. Nur ein Bruchteil von Internetnutzern, die eine Suchanfrage auf Google starten, werden sich die Ergebnisse auf der zweiten Seite ansehen. Daher ist ein gutes Ranking für Unternehmen und Dienstleister mit eigener Website, also auf der ersten Seite der Suchergebnisse und dies so weit oben wie möglich, einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in Sachen Online-Präsenz und Kundenneugewinnung.

Unser SEO Check gibt Ihnen ein direktes Feedback zu dem aktuellen Suchmaschinen-Ranking Ihrer Website. Mithilfe dieses Feedbacks können Sie einsehen, ob auf Ihrer Website SEO Potenziale bestehen und diese schneller und effizienter zu Ihrem Vorteil nutzen. Gerne unterstützen wir von suparo Sie bei der Ausschöpfung dieser Potenziale!

Wie beeinflussen SEO-spezifische Fehler das Ranking meiner Website?

Suchmaschinen bewerten die SEO-Tauglichkeit Ihrer Seite innerhalb weniger Sekunden und es bedarf einen großen Aufwand, um ein schlechtes Ranking wieder auszugleichen. Umso wertvoller ist eine regelmäßige Überarbeitung Ihrer Website, beispielsweise um bei neuen Trends oder neuen Suchanfragen nicht im Ranking abzurutschen.

Welche Vorteile hat der suparo SEO Check?

Eine Optimierung Ihrer Seite sendet wichtige Signale an eine Suchmaschine, welche die Qualität Ihrer Seite innerhalb von Sekunden beurteilt. Wenn Sie die Optimierungs-Empfehlungen des suparo SEO Checks nutzen, können Sie:

 

  • den Traffic auf Ihrer Seite erhöhen, indem Seitentitel, Seitenbeschreibungen, Überschriften und Tags optimiert, überarbeitet oder ergänzt werden

 

  • das Ranking Ihrer Seite unter Suchergebnissen steigern, die Ladegeschwindigkeit Ihrer Seite verbessern und sich professioneller positionieren, indem beispielsweise defekte Links entfernt werden

 

  • nachweislich eine effizientere Kundenneugewinnung erzielen und diesen Effekt exponentiell steigern durch kontinuierliche Optimierung Ihrer Seite
Ich möchte meine Website nach SEO-Richtlinien optimieren – aber wie?

Wir von suparo sind spezialisiert auf die Optimierung von Webseiten gemäß den spezifischen Anforderungen von Suchmaschinen wie Google. Schreiben Sie uns noch heute eine E-Mail und lassen Sie sich von uns beraten!

Was untersucht der suparo SEO Check?

Der SEO Check weist Sie auf Probleme, Veränderungs- und Optimierungspotenziale und den aktuellen Stand Ihrer Webseite hin. Geprüft werden hierbei verschiedene Faktoren, die eventuell das Ranking Ihrer Webseite negativ beeinflussen. Unter anderem untersucht der SEO Check auf Ihrer Webseite:  

 

  • Interne und externe Links: Hierbei wird untersucht, ob die Links auf Ihrer Website funktionieren, ob diese logisch und nutzerfreundlich angeordnet sind und wie oft Ihre Webseite von anderen Seiten verlinkt wurde. Zu unterscheiden sind hier die sog. externen Links (Backlinks), also Links die von einer Seite auf eine andere verweisen und die internen Links, welche die Navigation auf Ihrer Website ermöglichen.

 

  • Überschriften: Ein weiterer wichtiger Faktor, der das Ranking Ihrer Seite beeinflusst, ist die Anordnung und Strukturierung von Überschriften. Diese müssen auf Ihrer Seite in absteigender Reihenfolge (d.h. Überschrift 1, Überschrift 2 etc.) aufgeführt sein, um diese logisch und nutzfreundlich zu gestalten. Kurze, prägnante und informative Überschriften erleichtern es einer Suchmaschine Ihre Website in den Suchergebnissen zu positionieren.

 

  • Seitentitel: Der Seitentitel ist der erste Bestandteil eines Suchergebnisses. In großen blauen Buchstaben werden Nutzer darauf hingewiesen, worum es sich bei einem Suchergebnis handelt und in Sekundenbruchteilen entscheiden sie, ob sie auf den Link klicken. Zu lange Seitentitel werden bei Google abgeschnitten und mit Auslassungszeichen („...“) ergänzt – dies führt jedoch zu einem schlechteren Ranking.

 

Meta Description: Die Meta Description, also die Seitenbeschreibung, ist ein kurzer Text, der direkt unter dem Seitentitel zu finden ist. In kurzen, knappen Sätzen sollte hier der Inhalt Ihrer Seite beschrieben werden, um Nutzer zu überzeugen und die Absprungrate (Bounce Rate) von Ihrer Seite zu reduzieren.