Kostenloser SEO Check

Schnell, kostenlos und alles auf einen Blick.

Prüfen Sie das aktuelle Ranking Ihrer Website und optimieren Sie Ihre Online-Präsenz.

Back to the basics: Überschriften, Seitengröße und Verfügbarkeit

Bereits kleine Fehler wie beispielsweise in der Hierarchie der Überschriften, verrutschte Tags oder eine zu große Seite können das Ranking Ihrer Seite negativ beeinflussen, denn diese Faktoren sind essentiell, um von einer Suchmaschine berücksichtigt zu werden!

Der suparo SEO Check prüft diese Bestandteile Ihrer Website oder Ihres Online Shops auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Back to the basics: Überschriften, Seitengröße und Verfügbarkeit

Visuelle Medien sind unverzichtbar, um sich von Mitbewerbern und der Masse an Websites abzuheben und das Interesse von Nutzern zu steigern. Zu große Bilder, Medien ohne zusätzliche Tags oder Titel machen Querverweise auf Ihre Website jedoch schwer und steigern ihre Ladezeit, was sich direkt auf Ihr Ranking auswirkt.

Der SEO Check listet Ihnen auf, wo hier Optimierungsbedarf herrscht, damit Sie Ihre Medien effektiver und suchmaschinenfreundlicher positionieren können.

Technische Defekte sofort erkennen

Der technische Aspekt der Websitenerstellung, Webseitenpflege &-Optimierung ist ein essenzieller Faktor in der Positionierung online. Technische Defekte entstehen schnell und werden häufig übersehen, die Konsequenzen für das Ranking Ihrer Seite können schwerwiegend und auch schwer zu beheben sein.

Der SEO Check prüft in Sekundenschnelle technische Details wie die Funktionalität Ihrer URL sowie Weiterleitungsprotokolle, damit Sie schnell handeln können.

Defekte Links identifizieren

Interne und externe Links senden wichtige Signale an Suchmaschinen. Sie geben Aufschluss darüber, wie vernetzt Ihre Seite im Internet ist und ob sie eine logische, nutzerfreundliche Struktur hat. Je vernetzter desto besser, denn für den Algorithmus einer Suchmaschine zählen auch Popularität und Präsenz auf anderen Websites.

Defekte Links, die keinen Bezug herstellen, wirken sich negativ auf das Ranking aus und lassen eine Seite schnell unprofessionell wirken.

Ihr Google-Ranking im Überblick

Der suparo SEO Check gibt Ihnen die Möglichkeit genau festzustellen, wo das Ranking Ihrer Website aktuell lokalisiert werden kann, aber das ist erst der Anfang!

Nach der Analyse folgt die Optimierung und genau hier setzen wir an: Schreiben Sie uns noch heute und lassen Sie sich beraten, um das Gesamtpotenzial Ihrer Seite voll auszuschöpfen!

Philipp Tittel-Mosser

Kontaktanfrage SEO Karlsruhe

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit! 

"Acta non verba" | Taten, statt Worte.
Philipp Tittel-Mosser
 | Geschäftsführer & Online Marketingwirt (FH)


0721 161765-91 | 
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Grundlegende Fragen zum SEO-Check

Wozu überhaupt ein SEO Check?

Um von potenziellen Kunden gefunden zu werden und um sich von Mitbewerbern abzuheben ist ein gutes Suchmaschinen-Ranking unerlässlich. Nur ein Bruchteil von Internetnutzern, die eine Suchanfrage auf Google starten, werden sich die Ergebnisse auf der zweiten Seite ansehen. Daher ist ein gutes Ranking für Unternehmen und Dienstleister mit eigener Website, also auf der ersten Seite der Suchergebnisse und dies so weit oben wie möglich, einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in Sachen Online-Präsenz und Kundenneugewinnung.

Unser SEO Check gibt Ihnen ein direktes Feedback zu dem aktuellen Suchmaschinen-Ranking Ihrer Website. Mithilfe dieses Feedbacks können Sie einsehen, ob auf Ihrer Website SEO Potenziale bestehen und diese schneller und effizienter zu Ihrem Vorteil nutzen. Gern unterstützen wir von suparo Sie bei der Ausschöpfung dieser Potenziale!

Wie beeinflussen SEO-spezifische Fehler das Ranking meiner Website?

Suchmaschinen bewerten die SEO-Tauglichkeit Ihrer Seite innerhalb weniger Sekunden und es bedarf einen großen Aufwand, um ein schlechtes Ranking wieder auszugleichen. Umso wertvoller ist eine regelmäßige Überarbeitung Ihrer Website, beispielsweise um bei neuen Trends oder neuen Suchanfragen nicht im Ranking abzurutschen.

Welche Vorteile hat der suparo SEO Check?

Eine Optimierung Ihrer Seite sendet wichtige Signale an eine Suchmaschine, welche die Qualität Ihrer Seite innerhalb von Sekunden beurteilt. Wenn Sie die Optimierungs-Empfehlungen des suparo SEO Checks nutzen, können Sie:

 

  • den Traffic auf Ihrer Seite erhöhen, indem Seitentitel, Seitenbeschreibungen, Überschriften und Tags optimiert, überarbeitet oder ergänzt werden

 

  • das Ranking Ihrer Seite unter Suchergebnissen steigern, die Ladegeschwindigkeit Ihrer Seite verbessern und sich professioneller positionieren, indem beispielsweise defekte Links entfernt werden

 

  • nachweislich eine effizientere Kundenneugewinnung erzielen und diesen Effekt exponentiell steigern durch kontinuierliche Optimierung Ihrer Seite
Ich möchte meine Website nach SEO-Richtlinien optimieren – aber wie?
Wir von suparo sind spezialisiert auf die Optimierung von Websites gemäß den spezifischen Anforderungen von Suchmaschinen wie Google. Schreiben Sie uns noch heute eine E-Mail und lassen Sie sich von uns beraten!
Was untersucht der suparo SEO Check?

Der SEO Check weist Sie auf Probleme, Veränderungs- und Optimierungspotenziale und den aktuellen Stand Ihrer Website hin. Geprüft werden hierbei verschiedene Faktoren, die eventuell das Ranking Ihrer Website negativ beeinflussen. Unter anderem untersucht der SEO Check auf Ihrer Website:  

 

  • Interne und externe Links: Hierbei wird untersucht, ob die Links auf Ihrer Website funktionieren, ob diese logisch und nutzerfreundlich angeordnet sind und wie oft Ihre Website von anderen Seiten verlinkt wurde. Zu unterscheiden sind hier die sog. externen Links (Backlinks), also Links die von einer Seite auf eine andere verweisen und die internen Links, welche die Navigation auf Ihrer Website ermöglichen.

 

  • Überschriften: Ein weiter wichtiger Faktor, der das Ranking Ihrer Seite beeinflusst, ist die Anordnung und Strukturierung von Überschriften. Diese müssen auf Ihrer Seite in absteigender Reihenfolge (d.h. Überschrift 1, Überschrift 2 etc.) aufgeführt sein, um diese logisch und nutzfreundlich zu gestalten. Kurze, prägnante und informative Überschriften erleichtern es einer Suchmaschine Ihre Website in den Suchergebnissen zu positionieren.

 

  • Seitentitel: Der Seitentitel ist der erste Bestandteil eines Suchergebnisses. In großen blauen Buchstaben werden Nutzer darauf hingewiesen, worum es sich bei einem Suchergebnis handelt und in Sekundenbruchteilen entscheiden sie, ob sie auf den Link klicken. Zu lange Seitentitel werden bei Google abgeschnitten und mit Auslassungszeichen („...“) ergänzt – dies führt jedoch zu einem schlechteren Ranking.

 

Meta Description: Die Meta Description, also die Seitenbeschreibung, ist ein kurzer Text, der direkt unter dem Seitentitel zu finden ist. In kurzen, knappen Sätzen sollte hier der Inhalt Ihrer Seite beschrieben werden, um Nutzer zu überzeugen und die Absprungrate (Bounce Rate) von Ihrer Seite zu reduzieren.