Glossar

Begriffe:

SEM
SEM ist die Abkürzung von Search Engine Marketing (Suchmaschinenmarketing). Das SEM/Suchmaschinenmarketing ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Werbe-Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Internetpräsenz über jegliche Suchmaschinen wie z.B Google. Die Unterkategorie ist das SEA (Search Engine Advertising) und das SEO (Search Engine Optimization).
SEO
SEO (Search Engine Optimization) bezeichnet alle Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren Plätzen erscheinen.
SEA
SEA (Search Engine Advertising) bezeichnet alle Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten in den bezahlten Suchergebnissen in den besten Plätzen erscheinen.
Newsletter | Double Opt In
Das Double-Opt-in-Verfahren ist zweistufig aufgebaut. Im ersten Schritt trägt der Interessent seine E-Mail-Adresse in ein Anmeldeformular ein und sendet das Formular ab. Unser System verschickt unmittelbar danach eine Bestätigungs-E-Mail an die von dem Interessenten angegebene E-Mail-Adresse. In der Bestätigungs-E-Mail wird der Empfänger gebeten, durch einen Klick auf den Bestätigungslink ein zweites Mal zu erklären, dass er zukünftig von Ihnen E-Mails erhalten möchte.