Mehr zu diesem Thema...

Online Marketing Glossar

Cache

Was bedeutet Cache? Als Cache wird ein Puffer-Speicher mit einer relativ kleinen Speicherkapazität bezeichnet, der einen erneuten Zugriff auf ein Medium ermöglicht ohne umfangreiche…
Blog-Artikel lesen..
Online Marketing Glossar

Ankertext

Auf einer Webseite wird jeder Link als sogenannter Anchor-Tag definiert. Der verlinkte Text wird als Ankertext oder auch Anchortext bezeichnet. Beispiel: Im Quellcode…
Blog-Artikel lesen..
Online Marketing Glossar

SERP

Was bedeutet SERP? SERP ist die Abkürzung für Search Engine Result Page und bezeichnet die Suchergebnisse einer Suche durch eine Suchmaschine. Die Suchergebnisse bestehen…
Blog-Artikel lesen..
Online Marketing Glossar

Traffic

Was bedeutet Traffic? Traffic bezeichnet im Allgemeinen den Datenverkehr innerhalb von Computernetzwerken. Meistens bezieht sich Traffic auf die Zugriffe von Nutzern auf eine Webseite.…
Blog-Artikel lesen..
Online Marketing Glossar

Landing Page

Was ist eine Landing Page? Links, die in Werbeanzeigen oder Bannern enthalten sind und Call-to-Actions beinhalten, führen in der Regel auf sogenannte Landing…
Blog-Artikel lesen..
Online Marketing Glossar

Domain

Was ist eine Domain? Eine Domain ist ein einzigartiger Name für eine Webseite, unter der diese weltweit gefunden werden kann. Die Domain kann…
Blog-Artikel lesen..
Online Marketing Glossar

CTR

Die Click-Through-Rate (CTR) gibt das Verhältnis zwischen der Anzeigehäufigkeit und der Anzahl der Klicks an. So kann beispielsweise die Qualität einer Werbeanzeige quantitativ gemessen…
Blog-Artikel lesen..
Online Marketing Glossar

A/B-Test

Was bedeutet A/B-Test? Die Methode des A/B-Testing wird eingesetzt, um die Wirksamkeit bestimmter Online Marketing-Maßnahmen zu überprüfen. A/B-Tests, oder auch Split-Tests können vielfältig eingesetzt…
Blog-Artikel lesen..